Karriere

Du bist motiviert und suchst einen Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter schätzt, der Mitdenken fördert und eine offene Kommunikation pflegt? Dann bist du bei uns richtig.

Für unsere Praxis im Herzen von Bernburg suchen wir für folgende Bereiche neue Teammitglieder:

Ergotherapie

Ergotherapeut (m/w/d)

Zur Anstellung in Voll- oder Teilzeit (30-37 Stunden/Woche)

Deine neuen Aufgaben bei uns:

  • Ergotherapeutische Tätigkeit im psychischen Bereich: Behandlung von Patienten mit den einschlägigen Behandlungsmethoden
  • Durchführung der Behandlungen ausschließlich in der Praxis
  • Selbstständige Vorbereitung/ Organisation deiner Patiententermine
  • Patienten-Dokumentation und Erstellung von Therapieberichten mit moderner Software

Unsere Erwartungen an dich:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum staatl. anerkannten Ergotherapeuten (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Bereich der Ergotherapie inklusive Beherrschung der ergotherapeutischen Techniken
  • Fundierte Berufserfahrung im psychischen Bereich, bzw. den Willen sich in dieser Richtung zu spezialisieren
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Empathie und ein sicheres Auftreten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
  • Eigenständiges und flexibles Arbeiten
  • Initiative, Einsatzbereitschaft und Organisation sind für dich keine Fremdwörter

Was du dafür bei uns erwarten kannst:

  • Multiprofessionelle Team mit einem positiv gelebten Arbeitsalltag
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit zwischen 30-37 Stunden/Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Hohe fachliche Qualität
  • Intensive Einarbeitungszeit
  • Selbstgewählte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive und faire Bezahlung
  • Private Tankkarte
  • Berufliche Altersvorsorge
  • Kostenfreie Getränke
  • Teamevents

Reinigungskraft (m/w/d)

Zur Anstellung auf Minijob-Basis.

Ihre Aufgaben:

– Gründliche Reinigung und Pflege der Praxisräume (Behandlungszimmer, Wartebereich, Büros, Sanitäranlagen)

– Sicherstellung der Hygiene- und Sauberkeitsstandards

– Fachgerechte Handhabung von Reinigungsmitteln und -geräten

– Regelmäßige Kontrolle und Auffüllung von Hygieneartikeln

Ihr Profil:

– Erfahrung im Reinigungsbereich von Praxen, Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

– Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

– Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Hygienebewusstsein

– Freundliches Auftreten

– Flexibilität bei den Arbeitszeiten

Wir bieten:

– Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

– Flexible Arbeitszeiten nach Absprache

– Eine faire Bezahlung auf Minijobbasis oder auf Stundenbasis

– Langfristige Zusammenarbeit gewünscht

Praxismanager/in – Terminorganisation, Therapeutendisposition und Patientenbetreuung (m/w/d)

Deine Aufgaben:

Du trägst eine zentrale Verantwortung für die Struktur und den reibungslosen Ablauf unserer Praxis.

  • Eigenständige Organisation, Disposition und kontinuierliche Optimierung der Terminplanung – du sorgst dafür, dass alle Abläufe effizient und reibungslos ablaufen
  • Verantwortung für die Therapeutendisposition – du koordinierst und planst die Therapeuten-Einsatzzeiten und stellst sicher, dass die Ressourcen optimal eingesetzt werden
  • Vorbereitung und Mitverantwortung für die Abrechnung
  • Rechnungslegung und Verordnungsprüfung – du übernimmst die Kontrolle und Organisation dieser Prozesse, um eine genaue und fristgerechte Abwicklung sicherzustellen
  • Verwaltung und Pflege von Patientenakten und relevanten Dokumenten
  • Unterstützung der Praxisleitung bei strategischen und organisatorischen Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Patientenanliegen sowie der internen Ablaufkoordination 
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Ärzten, Krankenkassen und anderen Netzwerkpartnern 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Disposition, Büromanagement (Schwerpunkt Sachbearbeitung), Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. als Personaldisponent/in)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Praxismanagement, Empfang oder Terminmanagement zwingend erforderlich
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit und Durchführung von Prozessen
  • Hohe Organisationsfähigkeit und Weitblick, um komplexe Abläufe effizient zu gestalten 
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem klaren Fokus auf Verantwortung und Ergebnisorientierung
  • Sehr gute EDV- und Praxissoftwarekenntnisse 
  • Hohes Maß an Patientenorientierung und Teamfähigkeit

Wir bieten dir:

  • Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • 30–35 Stunden pro Woche
  • kurzer Freitag
  • Übertarifliche Bezahlung sowie eine private Tankkarte
  • Geregelte, planbare Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsangebote
  • Ein wertschätzendes, multiprofessionelles Team
  • Regelmäßige Teamevents und Ausflüge

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Sende uns deine vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) gerne per E-Mail an: beratung@mindandfocus.de oder per Post an:

Mind & Focus GmbH

Tanja Kirmse

Wilhelmstr. 12

06406 Bernburg

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Es ist für dich kein passendes Stellenangebot verfügbar? Dann bewirb dich einfach initiativ.

Wir freuen uns über deine Bewerbung.

  • Wilhelmstr. 12
  • 06406 Bernburg (Saale)
  • Tel.: 03471-3392130 oder

    WhatsApp: 017685982998
    oder info@mindandfocus.de

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